Cartoon gesamt klein 1.jpg

Ein Sternzeichen oder auch Tierkreiszeichen ist ein Symbol für ein Tier bzw. Wesen. Diesen Wessen und Tieren werden bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten zugeordnet. Normaler Weise hängt es davon ab, je nach dem in welchem Monat man geboren ist ,ist man ein bestimmtes Sternzeichen. Bei den Chinesichen Sternzeichen ist es etwas anders ,da hängt es davon ab, in welchem Jahr man geboren ist und es hängt auch vom Chinesischen Kalenderpekte lassen sich erkennen - und das in fast allen Lebensbereichen. Sternzeichen beeinflussen unsere Gesundheit, unser Liebesleben, unsere Berufswahl, unsere Freundschaften und unsere besonderen Vorlieben.

Genauere Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Begriff Sternzeichen steht für die zwölf Tierkreiszeichen, die in der westlichen Astrologie eine entscheidende Rolle spielen. Weiterhin steht der Begriff für die zwölf Erdzweige, die wiederum in der chinesischen Astrologie von entscheidender Bedeutung sind. Jeder Mensch kennt sein Sternzeichen. Auch wenn man nicht überzeugt an Astrologie glaubt, beschäftigt man sich doch automatisch öfters damit. Sternzeichen und der Glaube daran ist so verbreitet das fast in jedem Internetportal, wo es um das kennen lernen von Menschen geht, bei der Profileingabe danach gefragt wird. Gerade bei der Partnersuche legen viele Menschen Wert darauf das Sternzeichen des vielleicht Zukünftigen zu kennen. Aus der Deutung der Sternzeichen kann man sich Ratschläge holen wie zum Beispiel speziell eine „Waage“ - Frau verführt und bezaubert werden kann. Ebenso sollen die dem Sternzeichen zugeordneten Eigenschaften eine Einschätzung ermöglichen ob die Partnerschaft funktionieren kann. Aber auch im Alttag beschäftigen wir uns mit unseren Sternzeichen. Morgens beim lesen der Zeitung ignoriert kaum jemand sein Horoskop. Hier erfahren wir was und aufgrund unseres Sternzeichen heute passiert, auf was wir achten müssen und für welche Tätigkeit dieser Tag für uns geeignet ist. Diese sehr allgemeinen Horoskope bieten zumindest einen gewissen Unterhaltungswert. Ob man daraus etwas ableitet und seinen Tag darauf einstellt muss wohl jeder selbst entscheiden.

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]